Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Wasserbetten: Alles Wissenswerte rund um den Themenbereich Wasserbetten.
9 mars 2016

Ein Wasserbett - die heilsame Alternative bei Problemen mit dem Rücken

Ein erheblicher Prozentsatz der Menschen ist von massiven Rückenproblemen betroffen. Zu Beginn steht die Verdrängung vom Schmerz im Vordergrund, bis er die Betroffenen des Nachts kaum noch schlafen lässt. Wenn jedoch trotz intensiver therapeutischer Maßnahmen keine Verbesserung zu verzeichnen ist, sollte das Ruhelager analysiert werden. Hier sind zum überwiegenden Teil die Ursachen der immer wieder auftretenden Schmerzen zu finden. Das Wasser passt sich einem Körper absolut an und sorgt für einen schwebenden und erholsamen Schlaf.

Vor dem Kauf ist eine professionelle und fachliche Beratung substanziell

Betrachtet man das Wasserbett, ist es auf den ersten Blick nicht zu trennen von einem normalen Bett. Verfügbar z. B. in Mono-Version in den Größen von 100 x 200 bis 200 x 220 cm. Hier finden auch sehr große Menschen hinreichend Platz. Die Wasserbetten besitzen ein integriertes, fast unzerstörbares Calesco-Heizsystem mit einer fünfjährigen Herstellergarantie. Sie lässt sich mühelos den individuellen Bedürfnissen einsetzen. Gleichwohl gegenstandslos ist die Denkweise, das Wasserbett könnte platzen. Im Hochfrequenzschweißverfahren hergestellte Wassermatratzen zeigen genügend Sicherheit. Durch die Anwendung eines speziellen Weichmachers wird sichergestellt, dass die Nähte und auch Ecken eine dauerhafte Dehnbarkeit wahren. So kann man eine Garantiezeit von 5 bis zu 20 Jahren auf die Schweißnähte der Wassermatratze (Wasserkerne) ermöglichen. Sogar bei einem kleinen Loch im Wasserkern gibt es keinen größeren Wasserschaden, weil das Wasser nur sehr langsam und kontrollierbar austritt.

Ein Wasserbett - die gesunde und entlastende Auswahl

Fremd sind Wasserbetten mit Gewissheit niemanden, zumindest vom Namen her. Gehört hat davon zweifelsohne schon jeder. Aber noch immer gibt es falsche Vorstellungen dazu, die damit gekoppelt sind, dass es bitterkalt ist, bis hin zum plötzlichen Aufplatzen des Wasserbettes oder auf einer unaufhörlich schwingenden Welle zu liegen. Solche erweisen sich bei detaillierter Info als vollständig unhaltbar. Ebendiese Meinungen stammen noch aus den Kinderschuhen, in den die Wasserbetten schließlich auch einmal steckten. Doch inzwischen sind sie diesen entwachsen und bieten einen hervorragenden Komfort. Wer einmal das Vergnügen hatte, auf Wasserbetten zu nächtigen, ist davon fasziniert und geht nur widerwillig in sein eigenes Bett zurück. Natürlicherweise bestätigen auch in diesem Fall Ausnahmen die Regel. Das Wasserbett wird als Duo (Doppelbett) oder Mono (Einzelbett) angeboten. Viele, die sich für den Erwerb eines solchen Bettes entschieden haben, konnten schon nach kurzer Zeitspanne zufrieden über die Linderung ihrer Schmerzen berichten. Der Erwerb eines Wasserbettes habe ihnen wieder mehr Lebensqualität vermittelt.

Schwingungsdämmung über Vlieseinlagen

Eine Beschwichtigung der vom Wasser entstehenden Schwingungen erfolgt in diesem Fall durch Vlieseinlagen, die bis zu 6 Schichten in den Wasserkern eingelegt haben. Je mehr Vlieseinlagen, um so mehr erfolgt die Beruhigung des Wasserkerns. Die Umgewöhnungszeit von einem Trockenbett zu einem Wasserbett erlebt jeder ungleich. Darum sollte man mit einer Gewöhnungsphase von circa zwei bis sechs Wochen rechnen. Erst dann kann festgestellt werden, ob man den richtigen Beruhigungsgrad ausgewählt hat oder ein Umtausch stattfinden sollte. Die Option für eine nahtlos einstellbare Beruhigung ohne Vlieseinlagen ist zudem vorstellbar. Somit ist es auch noch nach Jahren machbar, durch der im Zubehör enthaltenen Pumpe den Beruhigungsgrad zu verändern.

Publicité
Publicité
Commentaires
Wasserbetten: Alles Wissenswerte rund um den Themenbereich Wasserbetten.
Publicité
Archives
Publicité